Über uns

Hairstyling und mehr

Farben zum Verlieben

Für professionelle und glänzende Farbergebnisse verwenden wir Haarfärbeprodukte von Wella. Durch das breite Sortiment gibt es verschiedenste Farbprodukte für jeden Geschmack.

Dank der aussergewöhnlichen Farbvielfalt, lang anhaltenden, überragenden Grauabdeckung und Farbintensität, haben sich die Haarfärbeprodukte von Wella als tragende Säule und weltweit angesagte Farbmarke etabliert.

Mèches

Ob Oberkopf, Teilkopf oder ganzer Kopf, Mèches sind perfekt um eine hellere Farbe zu kreieren oder einzelne Strähnen aufzuhellen, um eine Kontrast zu geben. Alle Mèches sind mit Folientechnik gemacht.

Balayage / Ombre

Mit „Balayage“ wird das Haar durch eine Freihand-Technik aufgehellt, um einen abgestuften, natürlicheren Effekt zu erzielen. “Ombre” ist eine Farbtechnik, um eine Abstufung von Dunkel zu Hell zu erzielen. Normalerweise wird nur das Mittelhaar bis in die Spitzen aufgehellt.

Farbe

Ein Künstler verwendet Farbe, um seinem Werk Ausdruck zu verleihen. Ein Stylist verwendet Haarfarben, um Dimensionen hervorzuheben. Farbe kann definieren, kaschieren, warme oder kalte Töne erzeugen und die Persönlichkeit betonen.

Über Tidora Hairstyling

Coiffure Salon seit 20 Jahren

Der Coiffure Salon Hairstyling Tidora existiert bereits seit  dem Jahr 2001 und wurde im 2006 von Tidora Ventrici übernommen. Tidora Ventrici führte ihr Geschäft bis im Frühling 2006 mit Leib und Seele allein. Nach dem Standortwechsel von der Stettfurterstrasse zur Frauenfelderstrasse wurde die Nachfrage grösser, dass sie Verstärkung brauchte. So wurde das Team um mittlerweile zwei weitere Angestellte erweitert. Sandra Grimm ist im Juni 2013 dazugekommen und Elisa Wolf ist seit August 2016 im Team.

Die Spezialisten von Hairstyling Tidora führen Haarschnitte, Colorationen, Extensions sowie diverse Aufbaupflegen für das Haar durch. Als Top Friseursalon zeichnen sie sich natürlich auch durch Freundlichkeit, Kompetenz und einer individuellen Beratung aus.  

Durch die Erweiterung des Teams sind wir von Dienstag bis Samstag geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten finden sie hier.

Haarverlängerungen und Hochsteckfrisuren

Haare für besondere Anlässe

Haarverlängerungen

Der Traum von langem, dichtem Haar muss nicht länger ein Traum bleiben.

Wir arbeiten mit 100% Echthaarsträhnen Extensions für mehr Länge, Volumen oder Verdichtung des Eigenhaars!

Hair Extensions sind perfekt für mehr Fülle, Volumen oder Länge. Diese Methode ist besonders haarschonend und können durch die einwandfreie Qualität ca. 4-6 Monate getragen werden.

Extensions sind auch ideal für einen Farbeffekt ohne das Haar chemisch verändern zu müssen.

Die Beratung ist ein Muss! Spreche mit deinem Stylisten: warum möchtest du Extensions und was ist dein Ziel.

Hochzeitsfrisuren

Ihre Haare sind genauso wichtig wie Ihr Kleid

Wir zaubern Ihnen eine typgerechte Hochsteckfrisur.

Individuell abgestimmte Hochzeitsfrisuren, passend zum Kleid, lassen Sie strahlen. Unsere höchste Priorität: Fühlen Sie sich ganz sich selbst mit Ihrer Hochzeitsfrisur.

wedding-hair-style-luxury-pink-floral-wreath-on-b-2021-08-29-09-47-58-utc-min

Tidora Ventrici

Coiffeuse / Inhaberin

Nach meiner Ausbildung als Coiffeuse und nach einigen Jahren Berufserfahrung und auf der Suche nach neuen Herausforderungen habe ich mich im Jahr 2006 gewagt und mich selbständig gemacht. Zudem habe ich mich in den Bereichen Personal und Geschäftsführung weitergebildet.

Schon mein ganzes Leben lang arbeite ich als leidenschaftliche Coiffeuse. Ich habe diesen Beruf ausgewählt, weil ich eine kontaktfreudige Person und für neue Herausforderungen bereit bin.

Ich biete Ihnen eine individuelle Beratung rund um ihr Haar. Ich freue mich, stets neues dazu zu lernen, bin aufgestellt und hilfsbereit

Haarschnitte für Frauen und Herren und Kinder, Färben, Mèches , Dauerwellen, Hochsteckfrisuren, Haarverlängerungen, Haarverdichtung (Extensions 100% Echthaar), ombre / Balayage, Make-up und Haarentfernung durch Diodenlaser

Sandra Grimm

Coiffeuse

Nach meiner Ausbildung als Coiffeuse habe ich bereits mehrere Jahre Berufserfahrung. Ich freue mich, stets neues dazu zu lernen, bin aufgestellt und hilfsbereit und freue mich meine Stärken wie Haarschnitte für Frauen und Herren, sowie Kinder anzubieten.

Färben, Mèches, ombre / Balayage, Dauerwellen und Haarentfernung durch Diodenlaser

Elisa Wolf

Coiffeuse

Nach meiner Ausbildung als Coiffeuse und nach einigen Jahren Berufserfahrung, habe ich die Herausforderungen im Jahr 2008 die Höhere Fachprüfung angenommen und erfolgreich abgeschlossen.  

Zudem habe ich die Ausbildung als Visagistin gemacht.

Ich biete Ihnen eine individuelle Beratung für Haarverlängerungen und -verdichtungen an.

Haarschnitte für Frauen, Herren und Kinder.

Färben, Mèches, Dauerwellen, Hochsteckfrisuren, Haarverlängerungen, Haarverdichtung (Extensions 100% Echthaar), ombre / Balayage, Make-up, Gesichtshaarentfernung durch Fadentechnik.